Einverstanden

Mit der Nutzung unserer Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu und akzeptieren die Verwendung von Cookies.

 
Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
 
 

Vergewissern Sie sich, dass das Wasser frisch ist und alle Inhaltsstoffe wertvoll sind. Der Leistungskatalog gibt Ihnen einen groben Überblick über das, was Sie erwarten dürfen. Natürlich ist noch viel mehr drin, weshalb sich eine Frage nach Details immer lohnt.

Kurz und gut


Konzeptions- und Textleistungen für Unternehmen und Werbeagenturen (B2B, B2C, unternehmensinterne Kommunikation)

Lang und strategisch

  • Unterstützung bei der strategischen Unternehmensausrichtung
    • Ermittlung des USP in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Unternehmens
    • Entwicklung von Folgemaßnahmen für externe Zielgruppen
    • Entwicklung von unternehmensinternen Maßnahmen, um Mitarbeiter stärker an das
      Unternehmen zu binden

  • Erstellung von integrierten Kommunikationskonzepten, bei denen die verschiedenen Instrumente der Kommunikation von den neuen Medien über Direktmailings, TV/Rundfunk und Print bis hin zum Guerillamarketing auf ihre Wirksamkeit für Ihre unternehmerischen Zielsetzungen abgeklopft und entsprechend austariert werden

  • Erstellung kompletter Kampagnen in englischer Sprache

  • Übertragung von englischsprachigen Kampagnen ins Deutsche (von „Übersetzung“ kann in diesem Zusammenhang natürlich keine Rede sein)

  • Konzeption von Internetauftritten mit Sitemap, Layoutvorschlägen in Form von Scribbles, Keywords und sämtlichen Textelementen, die die Auffindbarkeit der Website durch die gängigen Suchmaschinen unterstützen;
    auf Wunsch komplette Abwicklung von Internetauftritten (vom Grobkonzept über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Onlinestellung) in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern

  • Konzeptentwicklung von Bannerwerbung und Landing-Pages

Flüssig geschrieben

  • Homepage-Inhalte

  • Funk- und TV-Spots

  • Storyboards für Unternehmens- oder Produktdarstellungen im Film (auch in englischer Sprache); Ausformulierung aller Texte (Erläuterungen, Dialoge etc.)

  • Namens- und Claimentwicklung für Unternehmen, Unternehmenszweige und Produkte

  • Direktmailings (aber bitte mit Personalisierung!)

  • PR-Texte

  • Alles, was Text braucht: Homepages, Filmprojekte, Anzeigen, Plakate, Broschüren, Kataloge, Flyer, Einladungen, Beipackzettel, Verpackungen und vieles mehr. Wenn Sie noch keine Ahnung haben, welcher dieser Werbeträger überhaupt infrage kommt, sind Sie bei der Wortkaskade genau richtig. Ein fontänenartiger Sprung nach oben in die Kategorie „Lang und strategisch“ hilft Ihnen weiter.

Gehört dazu

  • Kalkulationssicherheit: Festangebote auf der Basis von veranschlagtem Arbeitsaufwand, Wirkungskreis des Auftraggebers (regional, national, global) und dem Marktmonitor des Fachverbandes Freier Werbetexter

  • Garantierte Liefertermine: Im Angebot enthaltene Termine sind verbindlich, damit Sie die mit Ihren Kunden vereinbarten Absprachen problemlos einhalten können.

  • Vor-Ort-Service, d. h. Arbeit mit den Kreativen in Ihrem Unternehmen auf Wunsch
    (mindestens 1 Tagessatz)
 
 
Dr. Manfred Menzel  |  Bismarckplatz 5  |  88131 Lindau  |  Tel. 08382 / 2745144  |  menzel@wortkaska.de